Tyske Bryggen
Money & Capital
Markets

Der Norweger Leif Ericson segelte vor 1000 Jahren als erster Mensch von der alten in die neue Welt. Er war seiner Zeit voraus durch die Verbindung von bewährtem Know-how mit dem Mut zur Neuerung, durch eine klare Vision, eine stringente Strategie und deren konsequente Realisierung.

Die Hansestadt Bergen mit ihrem berühmten Kontor der Hanse „tyske bryggen“ symbolisiert bis heute die Verbindung von neuen Ideen und wirtschaftlichem Know-how. Schon für die Hansekaufleute zählte mit dem Grundsatz des „Wagen und Wägen“ die bewusste Abwägung von Risiko und Ertrag zum Erfolgskonzept.

Die Ergänzung durch das Leitbild des „Ehrbaren Kaufmanns“, welches die Grundlage für das notwendige Vertrauen schafft, ermöglicht erst Handel und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. So bildet das alte Hansekonzept auch die notwendige Bedingung für die Funktionsfähigkeit der globalen Geld- und Kapitalmärkte von heute.

 

"RISK COMES FROM NOT KNOWING WHAT YOU’RE DOING."
WARREN BUFFET

 

 

© TYSKE BRYGGEN MCM 2015